Hottgenroth Software AG - Köln

Adresse: Von-Hünefeld-Straße 3, 50829 Köln, Deutschland.
Telefon: 221709930.
Webseite: hottgenroth.de
Spezialitäten: Softwareentwickler/-hersteller.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 302 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.4/5.

📌 Ort von Hottgenroth Software AG

Hottgenroth Software AG Von-Hünefeld-Straße 3, 50829 Köln, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Hottgenroth Software AG

  • Montag: 08:00–16:30
  • Dienstag: 08:00–16:30
  • Mittwoch: 08:00–16:30
  • Donnerstag: 08:00–16:30
  • Freitag: 08:00–16:30
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Hottgenroth Software AG ist ein renommierter Softwareentwickler und -hersteller mit Sitz in Köln, Deutschland. Das Unternehmen befindet sich an der Adresse Von-Hünefeld-Straße 3, 50829 Köln, Deutschland. Sie können das Unternehmen auch schnell und einfach über das Telefon erreichen: tel: 221709930 oder auf deren Webseite besuchen: hottgenroth.de.

Hottgenroth Software AG zeichnet sich durch seine innovativen und qualitativ hochwertigen Softwarelösungen aus. Zu ihren Spezialitäten gehören unter anderem individuell entwickelte Softwaredienstleistungen, die auf die spezifischen Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind. Das Unternehmen ist dabei auf verschiedenen Softwareplattformen und Technologien tätig.

Besonders hervorzuheben ist, dass das Bürogebäude von Hottgenroth Software AG barrierefrei gestaltet ist. So verfügt das Gebäude über einen rollstuhlgerechten Eingang und auch im Parkbereich befinden sich rollstuhlgerechte Parkplätze. Dies zeigt, dass das Unternehmen großen Wert auf die Barrierefreiheit legt und entsprechende Anstrengungen unternimmt, um Menschen mit Behinderungen den Zugang zu ihrem Unternehmen zu erleichtern.

Hottgenroth Software AG hat bei Google My Business insgesamt 302 Bewertungen erhalten. Mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.4/5 unterstreichen diese Bewertungen das hervorragende Renommee und die hohe Kundenzufriedenheit bei Hottgenroth Software AG. Kundschaft und Geschäftspartner schwärmen von der hohen Qualitätsstandards und dem professionellen Service des Unternehmens.

👍 Bewertungen von Hottgenroth Software AG

Hottgenroth Software AG - Köln
Michael B.
1/5

Gute Funktionen, Anmeldeseite jedoch kaputt. Ich habe ein bestehendes Konto kann mich aber mit meinen aktuellen Daten nicht einloggen. Kundenservice nur bedingt tätig. Ich benötige dieses Programm für meine Arbeit, was nun meinen ganzen Arbeitsalltag aufhält und ich somit nicht zu meinen Kunden fahren kann.
Schade, so gut diese Software auch ist, hat dieses Firma einen veralteten Anmeldeprozess.

Hottgenroth Software AG - Köln
Robert S.
3/5

Die Registrierung als "neuer" Kunde ist sehr einfach und auch der Kauf der Software verlief problemlos. Was mich jedoch etwas überrascht hat, sind die relativ hohen Kosten für die Seminare, die notwendig sind, um die Software vollständig zu beherrschen. Als Kunde, unabhängig davon, ob man neu oder bereits bestehend ist, hatte ich nicht mit solch hohen Preisen für die Schulungen gerechnet.

Hottgenroth Software AG - Köln
Robert R.
5/5

Hallo zusammen,
Ich habe die Software das 2te mal runter geladen und habe massiv Probleme gehabt. Das Programm wollte nicht. Internetverbindungen, Verbindungen zur Datenbank, Registrierung falsch und und und….
Ich habe ein Ticket erstellt und habe innerhalb eines Tages eine Rückmeldung vom Support bekommen.
Heute habe ich mit Herrn Ruminski telefoniert - er brauchte keine 10 min und die Probleme waren erledigt!
Die Software läuft wieder einwandfrei und ich kann jedem empfehlen diese zu nutzen!👍🏼

Hottgenroth Software AG - Köln
Sylvio D.
1/5

!!!Finger weg von der Software !!! Bessere Alternative ENVISYS.
Software Bug´s werden als Anwender Fehler definiert usw.
Man wird darauf hingewiesen Ticket zu erstellen, die dann 2 Monate im Postfach liegen.

Hottgenroth Software AG - Köln
M. B.
4/5

Kundenservice gibt es doch! Nachdem ich die folgende schlechte Rezension verfasst hatte, kam mein Hottgenroth-Ansprechpartner auf mich zu und hat mir kulanterweise ein Update gewährt. Danke!
Alte Rezension:
Wir haben uns das Programm Energieberater ohne Wartungsvertrag zugelegt; der Kauf liegt ca. 4 Wochen zurück. Jetzt ist das Programm bereits alt.
Aussage des Mitarbeiters: Sie hätten zu einem ungünstigen Zeitpunkt gekauft.
Ein Glück nutzen wir ab dem nächsten Jahr wieder unsere andere Software.

Hottgenroth Software AG - Köln
Peter P.
2/5

Leider ist mir bei der Bestellung der Energieberater-Software ein Fehler unterlaufen und ich habe statt dem Programm „Energieberater Wohnen“, das ganze GEG-Paket Wohnen bestellt, da ich irrtümlich der Meinung war, dass ich das ECO-CAD zur grafischen Gebäudeaufnahme benötige.
Tatsächlich mein Fehler.
Leider sah sich Ihre Auftragsabwicklung nicht in Lage, meinen Fehler zu verstehen und mir entsprechend entgegen zu kommen, mit dem Hinweis auf fehlendes Widerrufsrecht unter Vollkaufleuten.
Für dieses absolut nichtkulante Verhalten habe ich kein Verständnis. Insbesondere, da der Firma kein Schaden entstehen würde. Mails an die Geschäftsführung blieben unbeantwortet.
Wenn bei mir ein Kunde, privat oder Firma, vom Vertrag zurücktritt solange ich noch keinen Aufwand hatte, wird dieser diskussionslos storniert.
Ich bin kein Freund von schlechten Bewertungen. Diesmal musste es sein!

Peter Peltz
Energieeffizienz-Experte

Hottgenroth Software AG - Köln
Simon K.
5/5

Meine ersten Erfahrungen mit der Hottgenroth Software AG und speziell mit Herrn Björn Kölzer im Vertrieb und Schulungsbereich waren herausragend. Sein Service und Support waren außergewöhnlich – professionell, freundlich und absolut kompetent. Auch wenn ich die Software noch nicht lange nutze, bin ich jetzt schon überzeugt, dass ich hier den richtigen Partner gefunden habe. Wer mit Herrn Kölzer zusammenarbeitet, kann sich sicher sein, in besten Händen zu sein. Ich kann sowohl ihn als auch die Software uneingeschränkt weiterempfehlen!

Hottgenroth Software AG - Köln
DIRK M.
1/5

Leider muss ich eine schlechte Bewertung abgeben. Fazit: absolute Vollkrise..

Fotoaufmaß wurde von heute auf morgen ohne Vorwarnung per Mail o.ä. abgeschaltet. Gut also der Switch auf SimpleMeasure. Nachdem die Demoversion schon nicht fehlerfrei lief (Schrift absolut unlesbar klein) und der Support auch überhaupt keine Ahnung hatte, woran es liegt, legte man mir ans Herz ein iPad zu kaufen und es dort zu versuchen. Also die Vollversion abgeschlossen. Man teilte mit, dass innerhalb des selben Tages noch alles laufen wird….. Joa auf genau diesem Status sind wir noch. Der Mitarbeiter ist nicht erreichbar und niemand anderes möchte sich dem Problem annehmen.

Go up